Covid-19: Wir halten Sie auf dem Laufenden Weiterlesen

 

Covid-19: Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs

Wir tun alles, um Sie und Ihr Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Wir verfügen über verlässliche Business-Continuity-Pläne, die gerade erst wieder umfassend getestet wurden.

Um flexibel reagieren zu können, ist es daher wichtig und notwendig, dass wir gerade jetzt in engem Kontakt bleiben.

Wir unternehmen alles, um auch weiterhin die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Dies bedeutet vor allem:

  • Räumliche Distanz und Homeoffice statt persönlicher Meetings.
  • Einsatz flexibler Technologien, um unsere Services aufrechtzuerhalten; sie sind von kritischer Bedeutung für Sie und den Gesamtmarkt.
  • Wir überwachen die Kapazitäten und die Verfügbarkeit unserer Autorisierungs-, Verarbeitungs- und Abrechnungssysteme sehr genau, damit Sie sich auch weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
  • Unsere Business-Continuity-Pläne werden fortlaufend überprüft, damit geschäftskritische Prozesse weiterhin zur Verfügung stehen; insbesondere solche, auf die Sie direkt angewiesen sind. Unsere Business-Recovery-Pläne können bei Bedarf jederzeit umgesetzt werden.
  • Wir werden Ihnen auch weiterhin verlässlich zur Seite stehen und dabei alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Sie in dieser kritischen, sich ständig verändernden Situation zu unterstützen.

Die Geschäftsführung von Elavon berät mehrmals täglich, beobachtet die Situation sehr genau und informiert Sie umgehend über mögliche Änderungen und deren Auswirkungen.

Wir aktualisieren diesen Bereich unserer Website regelmäßig, um Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten; bitte schauen Sie daher regelmäßig nach.

Nützliche Informationen

Schützen Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihre Angehörigen: Nachfolgend finden Sie zuverlässige Informationsquellen zu Corona (COVID-19).

public sector icon

Bundesregierung

Weiter

heart icon

Bundesgesundheitsministerium

Weiter

Business/Employers

Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI)

Weiter

one-stop shop icon

Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Weiter

Wichtige Informationen – Schritt für Schritt erklärt

  • Bitten Sie Ihre Kunden, wo immer möglich kontaktlos zu bezahlen. Hierdurch wird der physische Kontakt mit dem Lesegerät auf ein Minimum reduziert. Trotzdem sollten Terminals regelmäßig und sorgfältig gereinigt werden.

    Vor der Reinigung sollten Sie:

    • schützende Einmalhandschuhe tragen
    • das Gerät ausschalten und das Stromkabel von der Stromquelle entfernen
    • mobile Geräte von der Ladestation entfernen und ausschalten

     

    Empfohlene Reinigungs- und Desinfektionsmittel:

    • Zur Reinigung: Wasser mit Seife oder Spülmittel
    • Zur Desinfektion: Reinigungslösungen auf Alkoholbasis oder Alkohol mit einer Konzentration von ca. 70%

    Richtig reinigen und desinfizieren:

    • Die Reinigungslösung auf ein sauberes, fusselfreies Tuch auftragen
    • Die Reinigungslösung nie direkt auf Tastatur oder Display auftragen – sie könnte das Gerät beschädigen
    • Ein leicht feuchtes Tuch sollte ausreichen, um Ihr Gerät gründlich zu säubern und das Terminal zu desinfizieren Wir raten, mit Flüssigkeit sparsam umzugehen, da sie in das Gerät gelangen und Schäden verursachen könnte
  • Unser Kundensupport ist nach wie vor täglich und rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Dennoch kann es in der aktuellen Situation zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, können Sie in der Zwischenzeit einige einfache, sichere Schritte selbst durchführen.

    Hier finden Sie die am häufigsten auftretenden Probleme - sowie deren Lösung.

    Terminal meldet „Kassenschnitt erneut durchführen”

    1. Drücken Sie die Funktionstaste (F, Menü, oder silberne Taste mit schwarzem Punkt)
    2. Wählen Sie „KASSENSCHNITT“ und bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste
    3. Wählen Sie „Tagesende” und bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste
    4. Bestätigen Sie die Meldung über vorhandene Gesamtsummen – zweimal

    Verbindungsprobleme

    1. Überprüfen Sie bei Desktop-Terminals, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind
    2. Drücken Sie dann gleichzeitig für einige Sekunden die GELBE Taste und die Punkttaste (neben der 0)
    3. Je nach Modell wird das Terminal entweder neu starten oder abschalten
    4. Wenn es sich abschaltet, schalten Sie es wieder ein, indem Sie die GRÜNE Taste drücken

    Probleme mit dem Drucker

    1. Stellen Sie sicher, dass das Papier korrekt eingelegt ist
    2. Überprüfen Sie, ob die Rolle auf der Druckabdeckung sauber ist und nichts die freie Bewegung der Rollen behindert
    3. Wenn nötig, reinigen Sie das Druckerfach mit einem trockenen Tuch oder Stoff und entfernen Sie den Staub mit Hilfe von Druckluft

    Für weitere Informationen zur Bedienung Ihres Kartenlesegerätes beachten Sie bitte unsere Videos

Wir sind für Sie da!

Rund um die Uhr - an 365 Tagen.
Bei Fragen zu Ihrem Vertrag rund um das Terminal, zur Kartenakzeptanz oder zur Abrechnung.

(069) 51 70 99 69

Rückrufservice

Drücken Sie die 1 – für Fragen zu Ihrem Terminal, technische Fragen und Materialbestellungen

Bedienungsanleitungen

Terminal-Videos

Wie kann ich mein Terminal einrichten und Kartenzahlungen empfangen? Wie mache ich einen Storno oder einen Kassenschnitt auf meinem Terminal? Hier finden Sie die passenden Antworten.

Elavon Connect

Elavon Connect ist die benutzerfreundliche Weiterentwicklung von iMerchantConnect. Aktuell befindet sich ElavonConnect in der Pilotphase. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir sämtliche Kunden von iMerchantConnect zu Elavon Connect migrieren.

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Wie kann ich mein Terminal einrichten und Kartenzahlungen empfangen? Hier finden Sie die Antworten.