Tuesday, June 4, 2019

Elavon und ePages bieten gemeinsame E-Commerce-Lösung an

Frankfurt/Main, Juni 2019. Elavon, führender globaler Zahlungsdienstleister, und ePages, führender Hersteller von Webshop-Software in der Cloud, bieten eine gemeinsame umfassende Commerce-Lösung mit integriertem Payment-Gateway in Großbritannien und Irland an. Kleine und mittlere Händler erhalten so Zugang zu einem einfach zu bedienenden Website-Baukasten inklusive Hosting, mit dem die Anforderungen moderner Verbraucher erfüllt werden. Für weitere europäische Schlüsselmärkte, wie z.B. Deutschland, ist ein Rollout geplant.

Hannah Fitzsimons, EVP und General Manager von Elavon Merchant Services, sagt: „Gemeinsam mit ePages starten wir mit einer leistungsstarken E-Commerce-Lösung und machen es einfacher für Einzelhändler, ihr Geschäft zu digitalisieren und Kunden zu binden. Der eShop hilft Händlern, ihre Online- und Offline-Präsenz zu kombinieren, alle Vertriebswege zu synchronisieren und sich somit auf ihr Wachstum konzentrieren zu können.“

Wilfried Beeck, CEO von ePages, ergänzt: „Elavon ist ein wichtiger Partner in der Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Funktionalitäten. Unsere Commerce-Technologie und Expertise, kombiniert mit der Kompetenz von Elavon im Bereich Zahlung, ist ein starkes Angebot für anspruchsvolle Unternehmer.“

Der eShop basiert auf einer komplett neuen Commerce-Plattform von ePages und Elavons neuem Payment-Gateway. Einzelhändler können damit schnell und einfach eine Webpräsenz erstellen – ohne technische Kenntnisse und teure Agentur-Leistungen. Der Shop ist suchmaschinenoptimiert, bietet Integrationen zu Social-Media-Kanälen und ist erweiterbar und skalierbar. Händler können über APIs Lieferoptionen und andere Services anbinden. Sicherheit bietet die vollständig PCI-DSS-konforme Zahlungslösung von Elavon, bei der Verschlüsselungs- und Betrugspräventions-Technologien eingesetzt werden.

Mobile Technologien haben das Verhalten nahezu aller Verbraucher verändert. Sei es die Suche auf dem Smartphone, die Online-Bestellung oder die Abholung bzw. Rückgabe im stationären Geschäft: Die Kunden erwarten ein Erlebnis über mehrere Vertriebskanäle hinweg. Von diesem Wandel profitieren Einzelhändler, die sich mit ihrem Online-/Offline-Angebot von den reinen Online-Anbietern absetzen.

Über ePages

ePages (www.epages.com) ist der führende europäische Hersteller von Webshop-Software in der Cloud. Mehr als 100.000 Unternehmen betreiben ihren Online Shop mit ePages. Regelmäßige Updates bringen die Shops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 80 Technologiepartnern wie etwa Online-Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Anbietern von Zahlungsmethoden sowie Warenwirtschaftssystemen. Die Vertriebspartner von ePages sind u.a. Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen, sowie Hersteller von ERP-, CRM- und POS-Lösungen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere Niederlassungen befinden sich in London, Barcelona und New York.