Tuesday, May 8, 2018

Partnerschaft zwischen Elavon und Tillhub bietet innovative und einfache Zahlungslösungen für Unternehmen in Europa

Frankfurt/Main, Mai 2018. Der Zahlungsdienstleister Elavon, Tochter der U.S. Bancorp (NYSE: USB), hat in Tillhub investiert, den innovativen Anbieter eines iPad-basierten POS-Systems (Point-of-Sale) für kleine und mittlere Unternehmen und große Handelsketten. Mit dieser Investition entsteht eine Partnerschaft, die darauf ausgerichtet ist, europäischen Unternehmen ein innovatives POS-System zur Verfügung zu stellen, das die Verwaltung und den Betrieb ihres Unternehmens erheblich vereinfacht.

Das 2015 gegründete Berliner Unternehmen Tillhub stattet Händler und Dienstleister mit intuitiver Shop-Management-Technologie aus, die traditionell nur Großunternehmen zur Verfügung stand. Mit seinem intelligenten Kassensystem bietet Tillhub Unternehmen alles von der Zahlungsabwicklung über die Datenanalyse bis hin zur Fernverwaltung von Personal und Inventar.

"Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Partnerschaften mit Unternehmen einzugehen, die innovative neue Wege entwickelt haben, um Unternehmen bei der Rationalisierung ihres Geschäfts zu helfen. Sie nutzen Daten und intuitive Tools, um sie effizienter und profitabler zu machen", sagte Thomas Haarmann, Country Manager von Elavon in Deutschland. "Diese Investition in Tillhub passt zu unserer Strategie, unser integriertes Zahlungsgeschäft global auszubauen."

Im Rahmen der Vereinbarung wird Elavon auch ein Mitglied für den Tillhub-Aufsichtsrat benennen

"Wir freuen uns, dass wir mit Elavon einen Investor und Partner gefunden haben, der unser Wachstum mit einem großen Händlernetzwerk strategisch vorantreiben wird", sagte Tim Seithe, Gründer und CEO von Tillhub. "Für die Kunden wird diese Zusammenarbeit unser Produkt und die allgemeine Einkaufserfahrung am Point of Sale weiter verbessern und vereinfachen."

Weitere Informationen zu Tillhub