United States
Monday, March 6, 2017

Von der Wirtschaft der Dinge

Der Handel steht am Beginn eines Zeitenwandels – vor einer Welle von Innovationen, wie es sie nie zuvor gegeben hat.

Das Zentrum dieses Wandels bilden neue Technologien – allen voran die Vernetzung von intelligenten Geräten, die wir das „Internet der Dinge“ (IoT, Internet of Things) nennen. Das IoT wird die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, in den nächsten zehn Jahren massiv verändern. Neue Player werden diese Infrastruktur nutzen und bis dato berechenbare Märkte mit disruptiven Geschäftsmodellen in Bewegung bringen.

Doch das Ganze ist nicht nur eine Frage von Technologien. Auch die Konsumenten sind Protagonisten der Handelsrevolution. Es ist ihre bewusste Teilnahme am „Tausche-Daten-gegen-Service-Abkommen“, das den Mutigen neue Möglichkeiten eröffnet und die Zögerlichen in der Irrelevanz des Marktes zurücklässt.

Hier können Sie sich unser White Paper runterladen

Medienkontakt

Elavon Financial Services DAC | Lovis Kauertz | T. (069) 2603 159 | E: lovis.kauertz@elavon.com